Der Bittner-Bäcker aus Glatz in Schlesien

Erinnerungen an meine Kindheit von:

Manfred Bittner Elektromeister

Sohn des Bäckermeisters Gerhard Bittner

Enkel des Bäckermeisters Paul Bittner

Neues auf dieser HP

Der Glatzer Rathausturm und die Festung vom Schäferberg her gesehen.

Diese schöne Aufnahme und weitere Fotos vom Glatzer Hochwasser 1938 schickte mir Herr H. Sieber aus Wittenberg, mehr auf der Seite: Hochwasser 1938

Wiedersehen nach 65 Jahren mit Niermann`s in Allendorf,

 Ein Wiedersehen in Niermanns  “Bester Stube“ (heute sagt man Wohnzimmer) in der wir damals im März 1946 nach 14 Tagen Transport im Viehwaggon

 und Lager im Kalkofen in Hilter eine neue Bleibe fanden.  - Es war ein unvergesslicher Abend für uns alle.

Neues aus Klodzko und Kudowa-Zdroj

Durch diese Homepage haben sich im Laufe der Zeit freundschaftliche Kontakte in meine alte Heimat ergeben.

Mein Geburtshaus im Dornröschenschlaf